Umtausch & Rückgabe

Rightpromises Hardware Design Lda (nachfolgend ClevoCenter genannt) bietet seinen Kunden die beste Erfahrung. Dies gilt auch für die Assistance-Politik, bei der es darum geht, alle Bedürfnisse des Kunden zu befriedigen. Beim Kauf eines Artikels in unserem Online-Shop profitiert der Verbraucher von einer Zufriedenheitsgarantie, die ihm erlaubt, einen Artikel innerhalb der ersten 14 Tage (mit den unten beschriebenen Ausnahmen) zurückzugeben oder umzutauschen, sofern die entsprechenden Bedingungen erfüllt sind.

Bevor Sie ein Produkt kaufen, beachten Sie bitte, dass das portugiesische Gesetz im Hinblick auf die Kündigung von Verträgen (Retouren) eine Unterscheidung zwischen einem Kauf aus der Ferne (online und vom Spediteur) eines direkt in einem physischen Raum (Store) getätigten/erworbenen Kaufs vorsieht

VERTRAGSAUFLÖSUNG (RETOUREN) - FERNABSATZ (ONLINE-SHOPPING)

Für Online-Einkäufe (online und per Spedition) sieht das portugiesische Gesetz eine Frist von 14 Tagen (gemeinhin als Reflexionsfrist bezeichnet) nach der physischen Inbesitznahme der Ware vor, während derer der Verbraucher die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann. Im Falle einer kostenlosen Kündigung des Vertrages gehen die Kosten der Rücksendung zu Lasten des Kunden, wie in Artikel 13 des Gesetzesdekrets Nr. 24/2014 vom 14. Februar festgelegt.

VERTRAGSAUFLÖSUNG (RETOUREN) - EINKÄUFE DIREKT IN DEN FILIALEN

Für die Einkäufe, die direkt in den Geschäften getätigt werden, sieht das portugiesische Gesetz keine Verpflichtung für das verkaufende Unternehmen (in diesem Fall ClevoCenter) vor, die Vertragsauflösung (Rückgabe) zu akzeptieren, wenn der Artikel konform ist (ohne Gebrauchsspuren und Verpackung in den genauen Lieferbedingungen der Ware).
In diesen Fällen kann ClevoCenter, obwohl das portugiesische Gesetz dem Verkäufer die Rückgabe der vom Verbraucher gekauften Waren nicht vorschreibt, die Rückgabe nach Analyse innerhalb der ersten 14 Tage nach dem Kauf akzeptieren, die Rückerstattung kann jedoch nur per Gutschrift erfolgen. Diese Gutschrift kann teilweise oder vollständig auf neue Einkäufe im ClevoCenter-Geschäft vergünstigt werden. Die Gutschrift ist 1 Jahr gültig.

Hinweis: Für die Abholung von Bestellungen in den Geschäftsräumen, die sich aus Reserven oder Einkäufen ergeben, die der Verbraucher zuvor über den Online-Shop getätigt hat, gilt die Gesetzgebung, die die Einkäufe direkt in den Geschäftsräumen regelt.

1. RÜCKGABE/UMTAUSCH ANNAHMEBEDINGUNGEN

Obwohl Rücksendungen/Umtausch innerhalb der ersten 14 Tage bei Fernkäufen von Verbrauchern (wie oben beschrieben) akzeptiert werden, werden Rücksendungen nur akzeptiert, wenn sie den folgenden Bedingungen entsprechen:

1.1. Die Rücksendung muss in der Originalverpackung, unversehrt und ohne Gebrauchsspuren erfolgen.
1.2. Sie müssen den Artikel zusammen mit den Handbüchern, dem Zubehör und der Verpackung einwandfrei zurücksenden.
1.3. Die Kaufrechnung für diesen Artikel muss zusammen mit dem Artikel selbst verschickt werden.

Im Falle eines Verstoßes gegen einen dieser Punkte können wir die Rückgabe (und damit die Rückerstattung) oder den Umtausch nicht akzeptieren.

2. NICHT FÜR RETOUREN/UMTAUSCH ANGENOMMENE ARTIKEL

Abgesehen von technischen Anomalien gibt es Artikel, die naturgemäß nicht für Rücksendungen/Umtausch angenommen werden können.

2.1. Wir akzeptieren keinen Umtausch oder Rückgabe von Sonderanfertigungen oder Früchten, die speziell für den Kunden angefertigt wurden.
2.2. Umtausch oder Rückgabe von Software jeglicher Art werden nicht akzeptiert.

3. RÜCKGABEMETHODE

Wenn Sie die Rückerstattung wünschen, geschieht dies auf die gleiche Weise wie bei der ersten Zahlung, es sei denn, die Parteien akzeptieren gegenseitig eine andere Option. ClevoCenter erstattet den für den Artikel bezahlten Betrag innerhalb von 30 Tagen nach der technischen Überprüfung des Zustands des Produkts und der Einhaltung der oben beschriebenen Bedingungen (siehe Punkt 1).

4. DEN RÜCKGABE-/UMTAUSCHPROZESS STARTEN

Um den Rückgabe-/Umtauschprozess zu starten, kontaktieren Sie einfach einen der ClevoCenter-Stores mit dem Artikel und Ihrer Rechnung, oder wenn Sie diese Möglichkeit nicht haben, müssen Sie ein Support-Ticket im reservierten Bereich des ClevoCenter-Online-Shops öffnen. Anschließend müssen Sie den Artikel per Spedition an ClevoCenter senden.